Heimat 16413 Tom
Beitrag von 09.02.2020

Unser Küchenchef im badischen Hof- der Tom.

Dürfen wir vorstellen? 

Tom Schütze ist der kreative Kopf hinter unseren Gerichten in der #heimat im badischen Hof.

Damit Sie sich ein Bild über ihn und seine Kochkünste machen können hier seine Koch-Vita: ursprünglich kommt Tom Schütze aus Goethes "klein Paris"-Leipzig. Um seiner Leidenschaft, dem Kochen, richtig nachgehen zu können, zog es ihn ins Ländle, und er ergatterte einen Ausbildungsplatz im Berghotel Mummelsee. Dort lernte er bis zum großen Brand fleißig die Grundlagen des Kochens. Da gute Köche damals schon gesucht waren, hatte er zum Glück keine Probleme einen Ausbildungsbetrieb zu finden, der ihm seinen Abschluss ermöglichte: das Hotel & Restaurant Sonnenhof in Lautenbach.

Da ihn die Spitzengastronomie von nun an in ihren Fängen hatte, war es für unseren Tom an der Zeit nach den Sternen zu greifen, denn sein fundiertes Fachwissen sicherte Ihm einen Job im Sterne-Restaurant Ritter in Durbach. Nach einer Weile war der Ruf der alten Liebe doch zu stark, das Restaurant Sonne im Sonnenhof konnte ihn für weitere acht Jahre begeistern ehe wir ihm ganz im Sinne des Paten, ein Angebot machten, welches er nicht ablehnen konnte. Eine Neueröffnung mit Mut zu kreativen Rezepten und vielfältiger Auslegung war eine Chance, die sich Tom nicht nehmen ließ- so leitete er gemeinsam mit Küchenchef Marcel Göpper das letzte halbe Jahr unser schönes Malerhaus in Achern.

Für uns ist dies ein Glücksfall, da wir uns ja bereits von seiner bodenständigen Art und seinen Führungsqualitäten überzeugen lassen konnten. So können wir Ihnen nun versichern, dass Tom mit seiner Liebe zu regionalen Produkten und seinen facettenreichen Interpretationen einen frischen Wind in die alten Gemäuer des badischen Hofs bringen wird.

Überzeugen Sie sich selbst von neu interpretierten traditionellen Klassikern der badischen Küche und gönnen Sie sich ein einzigartiges Essen in wunderschönem Ambiente.

Reservierungen unter: 07223 80 87 80

Zurück zur Übersicht